Bedingungsanalyse

Eine richtige Auswahl der passenden Bedingungen ist leichter, als man denkt. Einfach keine Kompromisse.

Die gute Nachricht bei den Versicherungsbedingungen für eine Berufsunfähigkeitsversicherung: Sehr gute Bedingungen müssen nicht teuer sein. Ein Versicherer, der das doppelte oder mehr für eine Berufsunfähigkeitsversicherung verlangt, stuft fast immer nur den Beruf gefährlicher ein, als sein Mitbewerber. Die Versicherungsbedingungen können sogar schlechter sein. Dies ist unsere Erfahrung aus über 20 Jahren Praxis.

Fünf (!) verschiedene Analysen

Unsere Empfehlungen basieren auf die unabhängigen Analysen von:
1. Franke und Bornberg, 2. Morgen & Morgen, 3. softfair, 4. levelnine,
5. eigene Analyse

Wir verwenden zur Analyse der Versicherungsbedingungen fünf Quellen:
Franke und Bornberg und Morgen & Morgen, die beiden renommiertesten Analysehäuser. Beide beraten auch den Gesetzgeber. Des Weiteren verwenden wir die Analyse von softfair und die sehr kritische Betrachtung von levelnine. Und schließlich unsere eigene Analyse. In über 20 Jahren haben wir bei den oben genannten Instituten Fehler korrigieren können.

Höchste Qualität für unsere Kunden

Als Experten im Bereich Berufsunfähigkeitsversicherung können wir durch die 5 verschiedenen Bedingungsanalysen unseren Kunden höchste Qualität, höchste Aktualität und höchste Sicherheit bieten.

Fordern Sie jetzt Ihren BU-Vergleich an: